Die Kürbiszeit neigt sich nun ihrem Ende und mein letzter möchte verbraucht werden,. Da das Wetter immer noch sehr suppentauglich ist, gibt’s eben diese. Weiterlesen
Kürbis-Süsskartoffelsuppe, orientalisch lecker


Die Kürbiszeit neigt sich nun ihrem Ende und mein letzter möchte verbraucht werden,. Da das Wetter immer noch sehr suppentauglich ist, gibt’s eben diese. Weiterlesen

Yeah, schon wieder ein Süppchen bei mir. Das kommt daher, dass ich momentan nichts anderes im Kühlschrank habe, als Gemüse. Und das muss bis zum nächsten Wochenmarktbesuch aufgebraucht werden, denn ich möchte ja wieder frisches Gemüse holen. Ich liebe Wochenmärkte, momentan schau ich, dass ich alle 2 Wochen samstags hin komme. Weiterlesen

Es ist wieder Suppenzeit, perfekt um Reste zu verarbeiten, denn es wird nichts weggeschmissen bei uns ( es sei denn, es ist nicht mehr geniessbar ). So entstand diese Suppe…Reste von gegarter Roter Bete, Orangensaft, Chorizo, offene Kochsahne und Birne. Weiterlesen

Irgendwie esse ich im Januar immer ein wenig gesünder ( die Betonung liegt auf “ ein wenig „). So hatte ich einen leckeren Sellerie im Kühlschrank und der Tiefkühlschrank beherbergte noch eine Packung rohe, grobe Bratwürste ( ähnlich der italienischen Salsiccia ). Ein paar Tomaten gibt’s auch immer bei mir, allerdings schmecken die ja im Moment nicht sonderlich gut. Da macht es schon Sinn, sie kurz zu erwärmen, um ein wenig Geschmack heraus zu kitzeln. Weiterlesen

Vor Kurzem haben wir mit Freunden einen kleinen Tapas-Abend gemacht, nur ein paar wenige Leckereien, darunter natürlich auch diese typischen Hackbällchen, die durch ihre spezielle Würze auffallen. Die dürfen bei mir nie fehlen. Weiterlesen

Wenn ich alleine bin, gibt es bei mir oft Reste der vergangenen Tage. Ich schaffe es nicht, auf den Punkt genau für uns Zwei zu kochen, es bleibt immer eine Kleinigkeit übrig. Dieses Mal ist Pulled Pork im Kühlschrank und ich wollte es als eine Low Carb-Mahlzeit verarbeiten Schnell, lecker und vor allem sättigend. Weiterlesen

Ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten, welches aber wunderbar in den Herbst passt, habe ich heute für euch. Und wenn ihr gerne figurbewusst und gesund esst, dann kommt ihr daran gar nicht vorbei. Lecker leicht und auch als kleine Vorspeise für Gäste ist es hervorragend geeignet. Weiterlesen

Jetzt habe ich in kürzester Zeit 2 x dieses Pulled Pork gemacht. Beim ersten Mal habe ich es nicht fotografiert, denn ich wollte erst einmal sehen und schmecken, wie dieses Fleischstück so wird im Slowcooker. Nach einigen Rezeptanfragen habe ich es nun gleich noch mal gekocht, ein wenig verändert und für gut befunden. Hier findet ihr also meine Version eines Pulled Pork. Weiterlesen

Wenn es schnell gehen muss, der Kühlschrank nicht mehr das Meiste zu bieten hat und man ausserdem ein wenig kürzer treten möchte, ist dieses Essen genau richtig ( für mich ;)).Ich habe mir gerade frisches Brot gebacken und dazu ein schnelles Essen gekocht. Mittags brauche ich immer ein paar Kohlenhydrate, aber wenn ihr die Brotbeilage oder auch andere Beilagen weg lasst, dann ist dieses Rezept Low Carb. Weiterlesen

Im Urlaub koche ich eigentlich fast immer alleine, ich gehe in anderen Ländern unheimlich gerne einkaufen , um dann mit den dort üblichen Lebensmitteln auch landestypisch zu kochen. Vorausgesetzt natürlich, die Küche ist zum Kochen geeignet, aber darauf achte ich meist schon beim Heraussuchen der Urlaubsdomizile 🙂 So auch hier in Irland, wo ich dann doch eher sehr bodenständig und kalorienreich kochen. Das muss wohl am Wetter liegen, da reicht mir Schmalkost einfach nicht aus 🙂 Weiterlesen
Less Noise. More Meaning
casa, cucina, creatività
"Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist." Johann Wolfgang von Goethe
Ich koche! Und dabei kommen mir schöne Gedanken.
Herzensangelegenheiten
Neueste Kommentare