Wenn ich alleine bin, gibt es bei mir oft Reste der vergangenen Tage. Ich schaffe es nicht, auf den Punkt genau für uns Zwei zu kochen, es bleibt immer eine Kleinigkeit übrig. Dieses Mal ist Pulled Pork im Kühlschrank und ich wollte es als eine Low Carb-Mahlzeit verarbeiten Schnell, lecker und vor allem sättigend.
Zutaten ( 1 Person ):
1 Schalotte, fein gewürfelt
1 El Butter
Reste vom Pulled Pork, die Menge je nach Hunger
2 Tomaten, gewürfelt
2 Eier
1/2 Tl Paprikapulver süss
1/2 Tl Curry
Salz, Pfeffer
Gouda am Stück zum Reiben
Karottensalat:
3-4 Karotten, geraspelt
1/2 Apfel, geraspelt
Salz, Pfeffer
2 El Zitronensaft
1 El Öl
weisser, milder Balsamicoessig nach Geschmack
Für den Karottensalat verrührt alles gut miteinander, schmeckt es ab und stellt es bis zum Verbrauch in den Kühlschrank.
Gebt die Butter in eine beschichtete 20-er Pfanne und schwitzt darin die Zwiebeln an. Gebt nun das Pulled Pork und die Tomaten in die Pfanne und lasst das Fleisch heiss werden.Verrührt in dieser Zeit die Eier mit den Gewürzen. Giesst sie anschliessend auf das Pulled Pork. Raspelt frischen Gouda darüber und deckt einen Deckel auf die Pfanne. Lasst nun euer Omelette stocken ( bei mir waren das auf mittlerer Temperatur ca. 10 Minuten, die Oberfläche darf nicht mehr wabbelig sein.)
Lasst es aus der Pfanne auf den Teller gleiten, gebt in die Mitte euren Karottensalat und lasst es euch schmecken. Reste können so lecker sein. Es kommt immer darauf an, was man damit macht.
Was macht ihr aus euren Resten? Bestimmt auch leckere Sachen, eure Birgit.