Low Carb

Hackfleisch-Sellerie-Auflauf mit Austernpilzen…der Herbst ist da / Low Carb


Eine wunderschöne Knolle Sellerie ist mir in meinen Einkaufskorb gehüpft. Im Herbst liebe ich das Gemüse sehr, was der Markt so bietet. Das ist aber auch schon alles, was ich am Herbst mag 😉 Ich wollte mal wieder was leckeres mit Hackfleisch kochen, Käse sollte dabei sein und wenn möglich noch Low Carb, da habe ich mich inspirieren lassen bei Low Carb Köstlichkeiten  und so ist dieses Rezept entstanden. Und gerade haben auch Sina von giftigeblonde und Christina von The Apricot Lady
Weiterlesen

Hasselback-Zucchini…gefächerte Zucchini aus dem Ofen


Da ich noch einige Zucchini im Kühlschrank habe, die aber nun langsam mal verbraucht werden müssen ( meine Zucchini im Garten war sehr fleissig im Sommer ), habe ich nun schon einige Male diese gefächerten, gefüllten Zucchini im Backofen gemacht. Immer abends, da wir da meist Low Carb essen und das passt so wunderbar. Denn warmes Essen am Abend liebe ich sehr und wenn es dann noch so lecker herzhaft ist, um so mehr. Weiterlesen

Ofengemüse mit Hähnchenbrust und einem Joghurtdip…immer lecker


So ein Ofengemüse geht bei uns immer, es ist so unglaublich variabel, je nach Vorliebe nimmt man das Gemüse, welches man mag, oder welches gerade Saison hat. Verfeinert es mit Gewürzen und gart es im Backofen. Noch dazu kann man Fleisch geben, ich habe ein wenig unbehandelte Zitronenspalten obenauf gelegt und am Schluss noch Weisskäse in Salzlake dazu gegeben. Einfach nur lecker und es macht unglaublich satt. Weiterlesen

Kürbis-Knoblauch-Kräuterspalten vom Blech…mit Parmesan überbacken


Der Herbst ist da und die Kürbisse lachen uns an mit ihrem fröhlichen Orange. Zeit, endlich mal wieder was Feines mit diesem köstlichen Herbstfood zu zaubern. Heute habe ich mir den Kürbis einfach in Spalten auf ein Blech gelegt, gewürzt und überbacken. Leckeres Herbstfood, gesund noch dazu und superschnell auf dem Tisch ohne grossen Aufwand. Weiterlesen

Linsen-Kichererbsen-Zucchinisalat


Leckere, leichte, gesunde Küche die schmeckt gibt’s heute bei mir. Im Keller lagern noch gelbe Linsen, Kichererbsen und der Kühlschrank platzt vor lauter Zucchini, die der Garten dieses Jahr abwirft. Ich habe daraus einen leichten, schmackhafte Salat gemacht, den man noch lauwarm , aber auch genauso gut kalt essen kann. Ob nun als Beilage oder als eigenständiges, leichtes Essen. Und dazu kommt er noch vegan daher, das war aber nur Zufall. Weiterlesen

Kalte Tomaten-Paprika-Suppe…Gazpacho auf meine Art


Die Tomaten im Sommer sind die aromatischsten, und weil ich selber welche im Garten habe ( und davon dieses Jahr reichlich ), verarbeite ich momentan täglich Tomätchen in allen Varianten. Eine Suppe ist nun auch dabei, aber eine Kalte. Dafür braucht man wirklich sehr aromatische Tomaten, sonst schmeckt sie nach nichts. In 5 Minuten zubereitet, wenn man mag, noch kühlschrankgekühlt, steht sie auf dem Tisch und kann nach Belieben einfach so gegessen werden oder man würfelt noch ein bisschen Gemüse rein und isst ein getoastetes Brot dazu. Weiterlesen

Käse-Griesskuchen ohne Boden…mit Limette aromatisiert


Ihr wisst es ja, am Käsekuchen komme ich nicht vorbei. Dieses Mal habe ich einen ohne Boden für euch, er bekommt seine Standhaftigkeit durch Griess, den man aber deutlich im Kuchen schmeckt. Er bekommt dadurch eine eher teigige Konsistenz, also ist nicht zu vergleichen mit einem cremigen, zartschmelzenden Käsekuchen. Aber aus dem Kühlschrank, dann noch mit der Limette aromatisiert, durchaus auch lecker erfrischend jetzt im Sommer. Weiterlesen

Zucchini gefüllt mit Tomaten und Ziegencamembert


Die Zucchini wachsen mir so allmählich über den Kopf, eine gute Ernte ist das dieses Jahr. Ich freu mich darüber, aber was soll ich mit sovielen Zucchini anstellen ? Nun, heute habe ich erst einmal ein leichtes Abendessen, Low Carb, für euch, einfach noch ein paar frische Tomaten aus dem Garten dazu und einen Käse und schon ist es fertig,. Perfekt für den Sommer. Weiterlesen

1 9 10 11 13
Gabriele Romano

Less Noise. More Meaning

Feliéce

casa, cucina, creatività

Donnamattea Foto-ReiseBlog

"Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist." Johann Wolfgang von Goethe

Kochende Gedanken

Ich koche! Und dabei kommen mir schöne Gedanken.

anna antonia

Herzensangelegenheiten