Joghurt-Beeren-Dessert im Glas…fruchtig lecker

Heute habe ich für euch ein ganz simples Rezept für ein erfrischend, leckeres Dessert im Glas. Gefrorene Beeren ( da ist es ganz egal, welche ihr nehmt, ich habe Himbeeren und gemischte Beeren genommen ) geschichtet mit leckerem Joghurt, leicht gesüsst…das schmeckt im Sommer als Dessert oder auch mal als kleines Abendessen oder auch als erfrischendes Frühstück. Das Dessert könnt ihr gut einen Tag vorher vorbereiten und macht kaum Arbeit.

Joghurtdessert (18)

Zutaten ( 12 Gläser ):

Beerenschicht:

500 g gefrorene Himbeeren

300 g gefrorene gemischte Früchte

1 El  brauner Zucker

Lasst die Früchte leicht antauen. Die Hälfte der Früchte püriert ihr nun und mischt sie, zusammen mit dem Zucker zu den ganzen Früchten…lasst sie weiter antauen, damit sie sich besser verteilen lassen.

Joghurtdessert (20)

Joghurtcreme:

1 Kg   griechischer Joghurt , 10 % Fett

1 Kg   Naturjoghurt, 3,5 % Fett

40 g    Vanillezucker

50 g     Zucker

Abrieb 1/2 Zitrone

Saft 1-2 Limetten ( nach Geschmack und Saftgehalt )

Verrührt alles gut miteinander.

Nun füllt ihr auch schon die Dessertgläser. Schichtet dafür zuerst die Hälfte der Joghurtcreme in die Gläser, darauf die Hälfte der Beerenmischung, darauf die zweite Hälfte der Joghurtcreme und schliesst das Ganze ab mit dem Rest der Früchtemischung.

JoghurtdessertJoghurtdessert (21)

Deckt die Gläschen ( wenn möglich ) ab und lasst sie nun bis zum Verzehr im Kühlschrank stehen.

Joghurtdessert (15)Joghurtdessert (19)Joghurtdessert (16)

Vor dem Verzehr bestäubt ihr alles mit ein wenig Puderzucker. Das ist optional, ihr könnt auch gerne mit Baiser dekorieren, aber da die bei uns nicht so gerne gesehen sind, gab es einfach nur ein wenig Puderzucker.

Nun lasst es euch schmecken, eure Birgit.

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Feliéce

casa, cucina, creatività

Donnamattea Foto-Reiseblog

"Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist." Johann Wolfgang von Goethe

Kochende Gedanken

Ich koche! Und dabei kommen mir schöne Gedanken.

anna antonia

Herzensangelegenheiten

Sabrinas Küchenchaos

KOCHEN, BACKEN, GARNIEREN…. TÄGLICH STÖSST MAN AUF NEUE IDEEN (DIE AUCH SCHNELL IM CHAOS ENDEN KÖNNEN). HIER MEINE PERSÖNLICHEN EMPFEHLUNGEN UND TIPPS :-) COOKING, BAKING, GARNISHING …. EVERY DAY YOU COME ACROSS NEW IDEAS (WHICH CAN EASILY END IN CHAOS). HERE ARE MY PERSONAL RECOMMENDATIONS AND TIPS :-)

%d Bloggern gefällt das: