One-Pan-Reis mit Hühnchen…Wunderbare Resteverwertung

Heute habe ich ein tolles Rezept zur Resteverwertung für euch. Ich hatte vor Kurzem ein ganzes Hähnchen aus dem Airfryer, und da wir nur zu zweit sind, ist natürlich auch immer etwas übrig. Daraus, oder besser gesagt, mit den Resten und einigen Gemüseresten aus dem Kühlschrank entstand dieses leckere Rezept.

Ich mag ja gerne mit Resten kochen, da kommt immer was ganz Neues und Individuelles raus und es schmeckt wirklich meisten sehr gut. 

One-Pan (6)

Zutaten ( ca. 4 Portionen ):

  70 g Zwiebel, gewürfelt

180 g Karotte, gewürfelt

  50 g Paprika, gewürfelt 

2      Zehen Knoblauch, in Scheibchen

100 g Cocktailtomaten, halbiert

  3       Frühlingszwiebeln

130 g gefrorene Erbsen

  2 El  Olivenöl

250 g Langkornreis

Salz, Pfeffer, Chili

1/2 Tl Curry

1/2 Tl Garam Masala

   1 Tl  Paprikapulver süss

350-400 g abgezupfte Fleischreste eines Brathühnchens

ca. 900 ml Gemüse-oder Hühnerbrühe ( soviel, dass der Reis gar wird, aber am Ende nicht in der Brühe schwimmt )

 1/2 Bd Petersilie, gehackt zum Bestreuen vor dem Servieren

Erhitzt das Öl in einer tiefen Pfanne mit Deckel, gebt nun die Zwiebeln, Karotten, Paprika, Knoblauchzehen, Cocktailtomaten, Frühlingszwiebeln und Erbsen dazu, schwitzt alles gut an.

One-Pan

Gebt den Reis hinzu, schwitzt diesen kurz mit an, gebt die Gewürze und Salz und Pfeffer hinzu, verrührt alles gut miteinander, bevor ihr das Fleisch und die Brühe ( erst mal 2/3 ) in die Pfanne gebt.

Deckt den Deckel drauf, lasst das Ganze nun bei geringer Temperatur ca. 30-40 Minuten garen, zwischendrin solltet ihr eventuell noch Brühe angiessen. Gart das Ganze nun solange, bis der Reis fertig ist.

One-Pan (3)

Vor dem Servieren schmeckt ihr alles noch einmal würzig ab, bestreut die Reispfanne nun noch mit der gehackten Petersilie und lasst es euch schmecken.

One-Pan (2)One-Pan (1)

Ihr könnt hier natürlich auch anderes Gemüse verwenden, das, was bei euch noch im Kühlschrank lagert und vielleicht weg muss, oder das, was euch am Besten schmeckt. 

One-Pan (8)One-Pan (4)

Viel Spass beim Ausprobieren, eure Birgit.

 

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

° BLOG ° Gabriele Romano

The flight of tomorrow

Feliéce

casa, cucina, creatività

Donnamattea Foto-ReiseBlog

"Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist." Johann Wolfgang von Goethe

Kochende Gedanken

Ich koche! Und dabei kommen mir schöne Gedanken.

anna antonia

Herzensangelegenheiten

%d Bloggern gefällt das: