Ab und zu muss es auch bei mir mittags schnell gehen, da greife ich auch gerne mal auf abgepackte Produkte zurück. Heute habe ich die Gnocchi in der Tüte mit leckeren, frischen Tomaten aus dem Garten und Kräutern verfeinert. Das Tütchen Gnocchi war noch ein Letztes, welches ich im letzten Italienurlaub gekauft habe und welches noch in den Tiefen meines Kühlschranks schlummerte. Es wartete nur darauf, geweckt zu werden und sich mit frischen Tomaten in einer Pfanne zu wälzen.
Zutaten ( 2 Portionen ):
500 g Gnocchi ( aus der Tüte )
1 Zwiebel, fein gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 rote Chilischote, das Kerngehäuse entfernt und fein gehackt
2 El Olivenöl
200 g Cocktailtomaten, halbiert
eine Handvoll Petersilie, gehackt
eine Handvoll Basilikum, kurz vor Verbrauch in Streifen geschnitten
Salz, Pfeffer
Frisch geriebener Parmesan
Gebt die Gnocchi in kochendes, gesalzenes Wasser und lasst sie 2 Minuten garen, giesst sie anschliessend durch ein Sieb.
In einer Pfanne erhitzt ihr das Öl und schwitzt darin die Zwiebeln, Knoblauch und die Chili an. Gebt nun die Tomaten dazu, schwitzt diese kurz mit an und würzt anschliessend mit Salz und Pfeffer.
Nun gebt ihr die gegarten Gnocchi in die Pfanne, gebt die Kräuter dazu und rührt alles gut zusammen. Richtet nun euer Essen in Schalen an und bestreut das Ganze noch mit frisch geriebenem Parmesan.
Nun lasst es euch schmecken und geniesst die frischen Tomaten, die kurz gegart einfach zu lecker sind.
Ich hoffe, auch solche Rezepte gefallen euch, ab und zu greife auch ich auf fertige Produkte zurück. Wie macht ihr das, meidet ihr solche Sachen komplett? Eure Birgit.