Lauwarme Pilze mit Hähnchenspiess…schnell und lecker

Schnell und lecker muss es bei mir oft sein. Aber das heist nicht, dass es bei mir Fast Food gibt daheim. Ich koche mir dann was Feines, und wenn von meinen Lieben auch jemand daheim ist, bekommen sie natürlich auch was ab.

Zutaten( 2 Portionen ):

350  g    Hähnchenbrust, gewaschen und getrocknet

150  g  Kräuterseitlinge, geputzt und in Scheiben geschnitten

250 g  Champignons, geputzt und in Scheiben geschnitten

10       getrocknete Tomaten in Öl, in Streifen geschnitten

5 El     Balsamico Bianco

Olivenöl zum Braten

Salz, Pfeffer

10   Wacholderbeeren, im Mörser zerstossen

1/2 Bund Petersilie, gehackt

Das Hähnchenbrustfilet schneidet ihr in lange Streifen und spiesst es wellenförmig auf Schaschlikspiesse auf. Salzt und pfeffert sie.

 

Gebt in eine Pfanne Öl und erhitzt es, bratet darin nun die Pilze an,

Pilze1

salzt und pfeffert diese, gebt die zerstossenen Wacholderbeeren dazu. Nun kommen noch die getrockneten Tomaten in die Pfanne und löscht das Ganze mit dem weissen Balsamicoessig ab. Schmeckt die Pilze noch einmal ab und streut die Petersilie hinein. Lasst das Ganze nun auf minimaler Hitze ruhen.

Pilze2

Für die Hähnchenspiesse gebt ihr in eine andere Pfanne Öl und bratet diese nun von allen Seiten an, bis das Fleisch durch ist.

Pilze

Richtet nun die Pilze in einer Schale und dazu die Spiesse an.

Pilze (13)Pilze (11)Pilze (12)

Dazu schmeckt ein Butterbrot, aber auch ohne kann man es geniessen. es ist eine kleine, feine Mahlzeit, perfekt für die warme Jahreszeit, die und ja nun noch bevorsteht.

Ich hoffe, euch gefällt dieses schnelle Rezept, eure Birgit.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Donnamattea Foto-Reiseblog

"Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist." Johann Wolfgang von Goethe

Kochende Gedanken

Ich koche! Und dabei kommen mir schöne Gedanken.

anna antonia

Herzensangelegenheiten

Sabrinas Küchenchaos

KOCHEN, BACKEN, GARNIEREN…. TÄGLICH STÖSST MAN AUF NEUE IDEEN (DIE AUCH SCHNELL IM CHAOS ENDEN KÖNNEN). HIER MEINE PERSÖNLICHEN EMPFEHLUNGEN UND TIPPS :-) COOKING, BAKING, GARNISHING …. EVERY DAY YOU COME ACROSS NEW IDEAS (WHICH CAN EASILY END IN CHAOS). HERE ARE MY PERSONAL RECOMMENDATIONS AND TIPS :-)

GOLDENDOTS

TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

%d Bloggern gefällt das: