Schnell und lecker muss es bei mir oft sein. Aber das heist nicht, dass es bei mir Fast Food gibt daheim. Ich koche mir dann was Feines, und wenn von meinen Lieben auch jemand daheim ist, bekommen sie natürlich auch was ab.
Zutaten( 2 Portionen ):
350 g Hähnchenbrust, gewaschen und getrocknet
150 g Kräuterseitlinge, geputzt und in Scheiben geschnitten
250 g Champignons, geputzt und in Scheiben geschnitten
10 getrocknete Tomaten in Öl, in Streifen geschnitten
5 El Balsamico Bianco
Olivenöl zum Braten
Salz, Pfeffer
10 Wacholderbeeren, im Mörser zerstossen
1/2 Bund Petersilie, gehackt
Das Hähnchenbrustfilet schneidet ihr in lange Streifen und spiesst es wellenförmig auf Schaschlikspiesse auf. Salzt und pfeffert sie.
Gebt in eine Pfanne Öl und erhitzt es, bratet darin nun die Pilze an,
salzt und pfeffert diese, gebt die zerstossenen Wacholderbeeren dazu. Nun kommen noch die getrockneten Tomaten in die Pfanne und löscht das Ganze mit dem weissen Balsamicoessig ab. Schmeckt die Pilze noch einmal ab und streut die Petersilie hinein. Lasst das Ganze nun auf minimaler Hitze ruhen.
Für die Hähnchenspiesse gebt ihr in eine andere Pfanne Öl und bratet diese nun von allen Seiten an, bis das Fleisch durch ist.
Richtet nun die Pilze in einer Schale und dazu die Spiesse an.
Dazu schmeckt ein Butterbrot, aber auch ohne kann man es geniessen. es ist eine kleine, feine Mahlzeit, perfekt für die warme Jahreszeit, die und ja nun noch bevorsteht.
Ich hoffe, euch gefällt dieses schnelle Rezept, eure Birgit.
Oh la la, von Staub, das kann kein Fast Food sein. Aber lecker! Ist schon Schwammerlzeit? 🙂
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön, es geht zwar schnell, hat aber tatsächlich nichts mit Fast Food zu tun, wie man es kennt 😎😘 naja, im Supermarkt ist immer Schwammerlzeit… die Champignons und Kräuterseitlinge gibts ja fast immer. Liebe Grüße Birgit
LikeLike