Die Suppenzeit ist in vollem Gange und da habe ich für euch ein leckeres, feines Süppchen, welches ihr toll als Vorspeise bei einem festlichen Menue reichen könnt. Sie ist schnell gemacht und mit den kleinen Maultaschen, die ihr gebraten auf einen Spiess steckt, sieht sie auch noch ansprechend aus.
Zutaten ( für 4 Personen als kleine Vorspeise ):
250 g Pastinake, geschält und grob gewürfelt
250 g Karotten , geschält und grob gewürfelt
250 g Kartoffeln, geschält und gewürfelt
1 Zwiebel, gewürfelt
2 El Olivenöl
500 g Gemüsebrühe
200 g Kokosmilch
1 El trockener Rosmarin, gemörsert
Pfeffer, Salz, Chili
12 kleine Suppenmaultaschen ( vegetarisch oder nach Geschmack )
2 El Butterschmalz
4 Schaschlikspiesse
gehackte Petersilie zum Garnieren
Ihr gebt das Olivenöl in einen Topf und erhitzt es. Röstet darin nun das Gemüse an, bevor ihr mit der Gemüsebrühe das Ganze ablöscht. Gebt nun auch den Rosmarin dazu. Lasst das Gemüse gar kochen in ca. 20 Minuten. Es kommt darauf an, wie gross ihr euer Gemüse gelassen habt.
Nun gebt ihr alles in einen Mixer ( für heisse Suppen muss er geeignet sein, oder ihr püriert die Suppe nun mit einem Stabmixer ) und lasst ihn die Suppe fein pürieren
Gebt sie anschliessend wieder zurück in den Topf und giesst die Kokosmilch dazu, lasst es nun aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln. Jetzt schmeckt ihr die Suppe noch mit Salz, Pfeffer und Chili ab .
Die Maultaschen bratet ihr auf mittlerer Hitze in Butterschmalz an, je Seite ca. 5 Minuten, halbiert sie dann uns steckt die Hälften auf einen Spiess. Serviert nun die Suppe mit gehackter Petersilie und den gebratenen Maultaschen.
Ich hoffe, euch gefällt dieses Rezept. Viel Spass beim Nachkochen, eure Birgit.
Oh, jetzt bekomm ich Hunger! Sieht super lecker aus!
LikeLiked by 1 person
Dankeschön, das ist sie auch. Werde ich an Weihnachten wieder machen . Liebe Grüsse Birgit
LikeLike