Erdbeer-Mascarpone-Traum…ein Dessert im Ombre-Look

Heute  gibts bei mir mal ein Dessert, und auch dieses besteht natürlich hauptsächlich aus leckeren, süssen Erdbeeren, davon kann ich nie genug bekommen. Kombiniert mit Mascarpone und Joghurt ein Traum, wir essen es sehr gerne. Man kann es auch mit anderen Früchten zubereiten- auch gut- aber eben nicht so gut wie mit Erdbeeren. Überzeugt euch selbst, es geht ganz schnell. Verfeinert habe ich es dann noch mit…Erdbeer-Vanille-Limes, was sonst 😉

Zutaten ( 10 kleine Gläschen od. 4-5 Portionen ):

500 g Erdbeeren, geputzt

50 g  Puderzucker, der mit Vanilleschote vermahlen wurde

30 g  Erdbeer-Limes ( kann man auch weglassen, wenn Kinder mitessen )

250 g  Mascarpone

200 g  Joghurt ( 10 %-igen )

20 g  Puderzucker , mit Vanille aromatisiert

5-10 Erdbeeren zum Garnieren

Erdbeer-Vanille-Limes für obendrauf, kann man natürlich auch weglassen, wenn Kinder mitessen

Die Erdbeeren, die 50 g Puderzucker und den Erdbeer-Limes püriert ihr.

Mascarpone und Joghurt wird miteinander glattgerührt.

Nun schichtet ihr in die kleinen Gläschen ca. 3 El Erdbeerpüree,( in die grossen ca. 5-6 El ). Den Rest der Erdbeermasse verrührt ihr mit ca. 170 g der Macsarpone-Joghurtcreme.Diese Creme verteilt ihr nun gleichmässig in eure Gläschen, ganz vorsichtig auf die Erdbeermasse.

Die übrig gebliebene weisse Creme süsst ihr nun mit dem restlichen Puderzucker und verteilt sie gleichmässig auf eure Gläschen. Nun verziert ihr noch mit den Erdbeeren und bei Bedarf mit Erdbeer-Vanille-Limes.

Erdbeer-Mascarpone-Dessert (4)Erdbeer-Mascarpone-Dessert (7)Erdbeer-Mascarpone-Dessert (9)

Ich hoffe, ihr mögt genauso gerne Erdbeeren, probiert es mal aus. Eure Birgit.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Feliéce

casa, cucina, creatività

Donnamattea Foto-Reiseblog

"Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist." Johann Wolfgang von Goethe

Kochende Gedanken

Ich koche! Und dabei kommen mir schöne Gedanken.

anna antonia

Herzensangelegenheiten

Sabrinas Küchenchaos

KOCHEN, BACKEN, GARNIEREN…. TÄGLICH STÖSST MAN AUF NEUE IDEEN (DIE AUCH SCHNELL IM CHAOS ENDEN KÖNNEN). HIER MEINE PERSÖNLICHEN EMPFEHLUNGEN UND TIPPS :-) COOKING, BAKING, GARNISHING …. EVERY DAY YOU COME ACROSS NEW IDEAS (WHICH CAN EASILY END IN CHAOS). HERE ARE MY PERSONAL RECOMMENDATIONS AND TIPS :-)

%d bloggers like this: