Pilz-Cannelloni…nach Jamie Oliver

Ein tolles Rezept aus dem aktuellen Buch “ 7 Mal Anders“ von Jamie Oliver habe ich noch für euch. Es ist rein vegetarisch und echt lecker, auch hier hat wieder alles super gepasst von den Mengen und es werden auch 6 Leute davon satt. Wer Pilze mag, sollte das vielleicht mal ausprobieren.

Pilz-Cannelloni (10)

Zutaten ( 6 Portionen, Auflaufform ca.25 x 30 cm ):

Füllung:

  80 g Zwiebeln, fein gehackt

   2     Knoblauchzehen, fein gehackt

  2 El Olivenöl

450 g Lauch, geputzt und in grobe Stücke geschnitten, anschliessend im Zerkleinerer in Intervallen zerkleinert

700 g braune Champignons , geputzt und ebenfalls im Zerkleinerer zerkleinert

Salz, Pfeffer

Bechamelsauce:

   3 El Olivenöl

  75 g Weizenmehl 405

  1 l.    Milch

120 g  Bergkäse ( original Cheddar), gerieben

Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Ausserdem:

250 g Cannelloni

2 El Olivenöl zum Beträufeln

2     Champignons zum Belegen, in Scheiben

Heizt den Backofen vor auf 180 °C Umluft.

Pilz-Cannelloni

Für die Füllung gebt 2 El Olivenöl in einen grösseren Topf und schwitzt darin die Zwiebeln und den Knoblauch an.

Gebt anschliessend den zerkleinerten Lauch und die zerkleinerten Champignons dazu und gart alles 15 Minuten auf mittlerer Hitze. Rührt das Ganze ab und zu mal um. Schmeckt nun alles mit Salz und Pfeffer schön würzig ab. Stellt die Masse beiseite, damit sie ein wenig abkühlt.

Pilz-Cannelloni (14)

Erhitzt für die Bechamelsauce nun das Olivenöl, gebt das Weizenmehl hinzu und verrührt es, lasst es kurz mit erhitzen, bevor ihr das Ganze nach und nach mit der Milch ablöscht und durch kräftiges Rühren die Mehlklümpchen auflöst. Lasst das Ganze nun ca. 7 Minuten köcheln, bis die Sauce leicht andickt. Gebt nun den geriebenen Käse hinzu. Schmeckt die Sauce nun würzig mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss ab.

Pilz-Cannelloni (12)

Gebt in eure Auflaufform nun 1/3 der Bechamelsauce.

Füllt nun die Cannelloni, indem ihr sie immer wieder in die Füllung stellt und so die Masse in die Nudelrolle stopft ( immer mal wieder mit einem Löffel nachsuchen).

Pilz-Cannelloni (15)

Legt die gefüllten Cannelloni auf die Sauce in die Form. Verfahrt nun solange, bis ihr alle Cannelloni gefüllt habt. Begiesst das Ganze nun mit der restlichen Sauce und legt darauf die Champignonscheiben. Beträufelt das Ganze mit dem Olivenöl.

Pilz-Cannelloni (11)

Stellt nun eure Form in das untere Drittel des Backofens und backt eure Pilz-Cannelloni fertig in ca. 45 Minuten.

Pilz-Cannelloni (2)Pilz-Cannelloni (4)

Nehmt die Form aus dem Ofen und lasst eure Nudelrollen nun einen Moment ruhen, bevor ihr sie auf die Teller verteilt und geniesst.

Wir sind nur zu zweit, somit haben wir noch 2 x zu Essen übrig. Aufgewärmt schmecken sie nochmal so gut, ist ja sehr oft bei solchen Gerichten.

Pilz-Cannelloni (1)Pilz-Cannelloni (3)

Ich wünsche eich viel Spass beim Nachkommen, Eure Birgit.

Nachgekocht aus “ 7 Mal anders“ von Jamie Oliver aus dem DK-Verlag München, Seite 260

4 Kommentare

  1. Isabell Spoercken sagt:

    Sehr sehr lecker !!!! Ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich wirklich !!!! Das Rezept werde ich nächstes Mal als Lasaagne testen, müsste ja auch gehen und iat nicht so fummelig wie mit Canelloni 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Kerstin sagt:

    Hallo Birgit,

    heute Mittag gab es diese mega leckeren Cannellonis. Ich fand es total einfach vorzubereiten und mit einem kleinen Zuckerlöffelchen waren die Rollen auch sehr schnell befüllt. Werde ich auf alle Fälle wieder kochen. Herzlichen Dank für deine Rezepteinstellung.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Feliéce

casa, cucina, creatività

Donnamattea Foto-ReiseBlog

"Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist." Johann Wolfgang von Goethe

Kochende Gedanken

Ich koche! Und dabei kommen mir schöne Gedanken.

anna antonia

Herzensangelegenheiten

Sabrinas Küchenchaos

KOCHEN, BACKEN, GARNIEREN…. TÄGLICH STÖSST MAN AUF NEUE IDEEN (DIE AUCH SCHNELL IM CHAOS ENDEN KÖNNEN). HIER MEINE PERSÖNLICHEN EMPFEHLUNGEN UND TIPPS :-) COOKING, BAKING, GARNISHING …. EVERY DAY YOU COME ACROSS NEW IDEAS (WHICH CAN EASILY END IN CHAOS). HERE ARE MY PERSONAL RECOMMENDATIONS AND TIPS :-)

%d Bloggern gefällt das: