Geschnetzeltes in Rahm-Frischkäsesauce mit Bärlauch und Champignons

Im Moment müssen wir alle viel kochen daheim, alle Restaurants sind geschlossen, so dass wir uns selber mal Gedanken machen müssen, was denn alles so täglich auf den Tisch kommt,. Das ist gar nicht so einfach, auch nicht für mich, denn mittags soll s ja auch was geben, aber eben nicht immer das Gleiche. Also ist Abwechslung gefragt.

Heute habe ich ein Schweinegeschnetzeltes für euch, aber nicht ganz klassisch. Ich koche ja oft sehr intuitiv, oft verwende ich Zutaten, die schon offen sind und verbraucht werden müsse, so auch hier. Die Saison spielt auch immer eine Rolle, gerade habe ich Bärlauch im Kühlschrank, den ich dann einfach mit in die Sauce gepackt habe. Womit ihr das Geschnetzelte im Endeffekt esst, bleibt auch eurem Geschmack überlassen, wir haben uns für Nudeln entschieden, aber auch nur ein leckeres Weissbrot dazu passt super, oder Kartoffelrösti…

Geschnetzeltes (8)

Zutaten ( ca. 5-6 Portionen ):

1   kg  Schweinegechnetzeltes

2 El     Olivenöl

Salz, Pfeffer

120 g   Salsiccia, entweder in Würfel ( gibt’s so in Italien ) oder aus der haut gedrückt

120 g Zwiebeln, gewürfelt

400 g   braune Champignons, geputzt und je nach Grösse halbiert oder geviertelt

250 ml Weisswein

150 ml  Fleiscbrühe

300 g     Sahne

150 g     Frischkäse

35 g    frischer Bärlauch, gewaschen und in Streifen geschnitten

Zum Abschmecken Salz, Pfeffer, Piment d’espelette

Geschnetzeltes (1)

Gebt das Öl in einen grossen Topf ( oder grosse Pfanne mit hohem Rand) und bratet nun das Fleisch portionsweise scharf an, bis es ein wenig Farbe bekommen habt. Würzt dieses in dieser Zeit mit Salz und Pfeffer. Nehmt es heraus und verfahrt so mit dem restlichen Geschnetzeltem. ( Wichtig ist hierbei, dass ihr das Fleisch in kleinen Portionen auf hoher Hitze anbratet, so tritt kein Wasser aus ). 

Stellt das Fleisch nun beiseite.

Geschnetzeltes (12)

Gebt in den Topf ( oder die Pfanne ) ohne weitere Ölzugabe die Salsiccia, bratet diese nun scharf an, dabei tritt genug Fett aus. Gebt nun die Zwiebelwürfel hinzu und dünstet diese glasig an, bevor die Pilze in den Topf kommen. Diese werden nun ca. 3-4 Minuten unter Rühren angebraten.

Geschnetzeltes

Löscht das Ganze ab mit dem Weisswein und lasst diesen einige Minuten einköcheln, bevor ihr die Fleischbrühe, die Sahne, den Frischkäse und den Bärlauch in den Topf gebt. Gebt nun auch wieder das Fleisch zurück in den Topf und lasst das Ganze cremig einköcheln. Dabei schmeckt ihr die Sauce ab mit Salz, Pfeffer und Piment d’espelette.

Geschnetzeltes (2)Geschnetzeltes (3)

Serviert alles zusammen mit Nudeln oder Brot oder Kartoffelrösti und lasst es euch schmecken.

Geschnetzeltes (5)Geschnetzeltes (11)

Über euer Feedback freue ich mich immer sehr, viel Spass beim nachkochen, eure Birgit.

 

 

 

2 Kommentare

  1. Silberdistel sagt:

    Hmmmm, das sieht sehr lecker aus. Geschnetzeltes könnte auch hier mal wieder auf den Tisch kommen. Gute Idee also – Deine Variante.
    Übrigens haben wir jetzt schon öfter Deine herrlichen Grüne-Bohnen-Rezepte probiert. Sie sind inzwischen in unsere Hitliste übernommen worden 😋
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Feliéce

casa, cucina, creatività

Donnamattea Foto-Reise-Blog

"Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist." Johann Wolfgang von Goethe

Kochende Gedanken

Ich koche! Und dabei kommen mir schöne Gedanken.

anna antonia

Herzensangelegenheiten

Sabrinas Küchenchaos

KOCHEN, BACKEN, GARNIEREN…. TÄGLICH STÖSST MAN AUF NEUE IDEEN (DIE AUCH SCHNELL IM CHAOS ENDEN KÖNNEN). HIER MEINE PERSÖNLICHEN EMPFEHLUNGEN UND TIPPS :-) COOKING, BAKING, GARNISHING …. EVERY DAY YOU COME ACROSS NEW IDEAS (WHICH CAN EASILY END IN CHAOS). HERE ARE MY PERSONAL RECOMMENDATIONS AND TIPS :-)

%d Bloggern gefällt das: