Wassermelonen-Feta-Salat mit Minze und gerösteten Mandeln

Auch bei mir gibt es ab und zu mal etwas Leichtes. So wie diesen Salat, der uns überrascht hat…Melone und Feta sieht man ja überall im Internet, aber dieser Salat ist noch mit einer Vinaigrette angemacht und durch die Minze erhält er eine besondere Frische. Den gewissen Crunch geben hier die gerösteten Mandeln, die hier nicht feheln dürfen. Den müsst ihr unbedingt mal probieren.

Wassermelone-Feta (8)

Zutaten ( 2 Portionen):

30 g   ganze Mandeln mit Schale …bei 200 °C Umluft im Backofen ca. 5-7 Minuten geröstet

140 g Gurke, geschält, längs halbiert, die Kerne entfernt und in schmale Scheibchen geschnitten

50 g rote Zwiebel, geschält , halbiert und in feine halbe Ringe geschnitten, in…

…1 El  Öl angedünstet

500 g Wassermelone, in Eckchen geschnitten

150 g Feta, zerbröckelt

1 Handvoll Minze, gehackt

Wassermelone-Feta1Wassermelone-Feta2

Dressing:

20 g Olivenöl

1 El Zitronensaft

Salz, Pfeffer

Verrührt die Zutaten für das Dressing miteinander.

Gebt nun Gurke, Minze, Wassermelone , angedünstete Zwiebeln und Dressing in eine Schüssel und vermengt alles vorsichtig, damit die Melone nicht kaputt geht. Alternativ gebt ihr die Melone erst auf dem Teller dazu ( wenn sie sehr mürbe ist, zerbricht sie euch sonst mein Verrühren.)

Richtet alles auf 2 Tellern an, gebt den Feta darüber und die angerösteten Mandeln.

Wassermelone-Feta (2)Wassermelone-Feta (3)Wassermelone-Feta (4)

Ihr seht, es geht ganz schnell und ohne grossen Aufwand habt ihr ein mega leckeres, erfrischendes, leichtes Essen auf dem Tisch.

Wie gefällt euch das ? Eure Birgit.

 

 

 

6 Kommentare

  1. Pingback: Rezeptempfehlung: Melone-Feta-Salat | goldeneslichtimzimmer

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Feliéce

casa, cucina, creatività

Donnamattea Foto-ReiseBlog

"Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist." Johann Wolfgang von Goethe

Kochende Gedanken

Ich koche! Und dabei kommen mir schöne Gedanken.

anna antonia

Herzensangelegenheiten