Aprikosen-Konfitüre…Sommer im Glas

Heute gibt es mal wieder ein kleines, schnelles Rezept für eine sommerlich, fruchtige Konfitüre. Die Früchte des Sommers müssen ja irgendwie konserviert werden, so dass man sie auch im Rest des Jahres geniessen kann.

Zutaten ( 4-6 Gläser, je nach Grösse ):

1   kg   Aprikosen

500 g    Gelierzucker 2:1

Saft 1 Zitrone

Die Aprikosen wascht ihr und befreit sie von ihren Kernen. Gebt sie in einen ausreichend grossen Topf und püriert sie nun mit einem Stabmixer.Gebt den Zucker dazu und den Zitronensaft und lasst das Ganze nun aufkochen. Rührt bitte immer mal wieder um.

Aprikosenkonfitüre1

Wenn alles kocht, stellt die Temperatur ein wenig runte und lasst eure Konfitüre ca. 4-6 Minuten unter ständigem Rühren weiterköcheln. Dann könnt ihr sie auch schon abfüllen in vorher heiss ausgespülte Gläschen, die ihr sofort mit dem Deckel verschliesst. So kühlt nun eure Konfitüre aus und ist seht lange haltbar.

Aprikosenkonfitüre (4)Aprikosenkonfitüre (6)Aprikosenkonfitüre (8)Aprikosenkonfitüre (9)

Viel Spass beim Nachmachen, eure Birgit.

5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Feliéce

casa, cucina, creatività

Donnamattea Foto-ReiseBlog

"Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist." Johann Wolfgang von Goethe

Kochende Gedanken

Ich koche! Und dabei kommen mir schöne Gedanken.

anna antonia

Herzensangelegenheiten